Unser Standort
Höfener Straße 10, Fürth
Telefon
0911 785 0 96
Nachricht
kanzlei@rkw-lawfirm.de
Öffnungszeiten
Mo - Fr: 8:00 - 17:00

Die Ursprünge unserer Kanzlei reichen bis in das Jahr 1949 zurück, in welcher die Kanzlei in Nürnberg gegründet wurde. Seit 1992 befinden wir uns in den Büroräumen des denkmalgeschützten Jugendstilhauses Höfener Str. 10 in Fürth direkt an der Stadtgrenze zu Nürnberg.

Während die Kanzlei zunächst vorwiegend genossenschaftlich organisierte Gesellschaften beriet, vertrauen unserer Beratung und Prozessvertretung heute nicht nur Privatleute und namhafte Unternehmen, wie Versicherungen, Banken, Wohnungsbaugesellschaften etc., sondern auch der Staat.

Fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung ermöglichen uns die Vertretung in allen wichtigen Rechtsgebieten. Um der in einer sich zunehmenden diversifizierenden Welt gleichwohl erforderlichen Spezialisierung Rechnung zu tragen, erwarb Rechtsanwalt Dr. Weyer die ab 1.7.2005 neu eingeführte Berechtigung, sich „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ sowie „Fachanwalt für
Verkehrsrecht“
 zu nennen. Er ist seit dem 01.01.2007 auch ADAC-Vertragsanwalt.

Regelmäßige Fortbildung ist für uns selbstverständlich.

Im Jahr 2020 traten als angestellte Berufsträger neben Herrn Rechtsanwalt Arno Weyer auch Herr Rechtsanwalt Johannes Gründner, LL.M. (University of Edinburgh) in die Kanzlei ein. Mit Ablauf des 31.12.2020 schied Rechtsanwalt Dr. Kroier aus dem operativen Geschäft aus, steht der Kanzlei allerdings weiter als sog. „Of Counsel“ beratend zur Seite. An seine Stelle trat Rechtsanwalt Arno Weyer zum 02.01.2020 als geschäftsführender Gesellschafter in die Kanzlei ein und führt diese gemeinsam mit Rechtsanwalt Dr. Rudolf Weyer zukünftig fort.

Unser Team in Nürnberg / Fürth besteht derzeit aus drei Rechtsanwälten und fünf Mitarbeitern; außerdem arbeiten wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit bewährten Kooperationspartnern zusammen.